Wer macht mit beim DEUTSCHENTURNFEST LEIPZIG 2025

Liebe Turnbegeisterte in unseren Vereinen,

das im Rhythmus von vier Jahren stattfindende Deutsche Turnfest findet vom 27.05. bis 01.06.2025 in Leipzig statt. Es ist die weltweit größte Wettkampf- und Breitensportveranstaltung, zu dem bis zu 80.000 Teilnehmer erwartet werden, davon 40% Kinder und Jugendliche aus Turnvereinen in Deutschland und rund 5.000 Aktive aus ca. 15 Ländern.

Es werden sportliche Trends präsentiert, Wettkämpfe in allen Sportarten des Deutschen Turnerbundes ausgerichtet, ein vielfältiges Programm zum Mitmachen angeboten und attraktive Showveranstaltungen präsentiert. Ein zusätzliches Highlight sind die zeitgleich stattfindenden Europameisterschaften im Gerätturnen für Turner und Turnerinnen.

Wir möchten alle Vereine in unserem Turnverband motivieren, an diesem nach acht Jahren endlich wieder stattfindenden Deutschen Turnfest dabei zu sein.

Falls ihr Interesse habt, würde ich mich als Vorstand Sport im Turnverband über eine Interessensbekundung eures Vereins sehr freuen. So können wir das Turnfest gemeinsam planen und gestalten - ich bitte um Benennung einer Kontaktperson per Email an martina.buenten@gmx.de. Ich stehe euch auch für alle Fragen rund um die Turnfestorganisation zur Verfügung.

Ich wünsche mir, dass eine Vielzahl von turnbegeisterten Vereinen gemeinsam mit uns das Deutsche Turnfest 2025 in Leipzig erleben werden.

Martina Bünten - Vorstand Sport