Bericht Kinderhallenturnen 2022

Kinderhallenturnfest beim Turnclub Kreuzau

Rund 60 junge Turnerinnen aus 5 Vereinen folgten der Einladung des Turnverbandes Düren zum diesjährigen Kinderhallenturnfest in die Kreuzauer Sporthalle. Hannah Bünten als Fachwartin Gerätturnen weiblich hatte in 5 Altersklassen einen Wettkampf an den vier Geräten ausgeschrieben, im Vorfeld den Wettkampf organisiert und war am Wettkampftag für die Wettkampfleitung verantwortlich. Stefanie Königs als Kampfrichterwartin weiblich koordinierte den Kampfrichtereinsatz und betreute die einzelnen Kampfrichgerichte an ihren Geräten.

Wettkampfturnerinnen aus den Vereinen Birkesdorfer TV (17 Turnerinnen), Dürener TV (13), TV Kelz (9), Turnclub Kreuzau (13) und dem Pol-TuS Linnich (7) nahmen an diesem Wettkampf teil und zeigten ihre im Training erlernten Übungen.  Die erfreulich gut gefüllte Zuschauertribüne fieberte emsig mit und belohnte die gezeigten Übungen mit ihrem Applaus.

Zum Abschluss des diesjährigen Kinderhallenturnfestes gab es bei der Siegerehrung Medaillen für die drei Erstplatzierten. Alle Mädchen erhielten Urkunden und ein Geschenk zur Erinnerung an diesen Wettkampftag.

Martina Bünten als Vorsitzende Sport im Turnverband bedankte sich zum Abschluss bei Hannah und Stefanie für die Wettkampfleitung sowie bei Malgo Demirdogan und ihrem Team aus dem Turnclub Kreuzau für den Geräteaufbau und die engagierte und liebevolle Betreuung ihrer Gäste.