Cilly-Knaust-Pokal

Die Birkesdorfer Turnerinnen

Turnverband Düren veranstaltet RTB-Pokalturnen

Der Birkesdorfer TV war im Auftrag des Turnverband Düren Ausrichter des Pokalturnens für gemischte Mannschaften im Rheinischen Turnerbund. Am 4.9.2022 trafen sich Turner und Turnerinnen aus dem Landesverband, um den begehrten Cilly-Knaust-Pokal auszuturnen.

Mit dabei auch zwei Mannschaften der Wettkampfturnerinnen des Birkesdorfer TV, die den letzten Wettkampf im Jahr 2019 gewinnen konnten. Nach einem spannenden Wettkampf und sauber vorgetragenen Übungen musste sich in diesem Jahr die 1. Mannschaft mit 289,09 Punkten dem TuS Porselen mit 291,34 Punkten knapp geschlagen geben. Lea Klinkenberg, Maja Winkelmann, Marlene Bergrath, Livia Grasso, Lene Böttke, Sneshana Bolsan und Annika Spohr nahmen den Pokal als zweiplatzierte Mannschaft freudig entgegen. Die 2. Mannschaft war krankheitsbedingt nur mit 5 Turnerinnen am Start. In der Besetzung Sophia Rabis, Milana Bolsan, Anna Brück, Helena Pingen und Jule Horbach erturnten sie sich einen guten 5. Platz. Der Turnverband Düren gratuliert recht herzlich und dankt dem Organisationsteam des BTV für die Ausrichtung dieses interessanten und harmonischen Wettkampfs.