wir nehmen Abschied von Dr. Wilfried Schöneck

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Vorstandsmitglied

Herrn Dr. Wilfried Schoeneck

Er verstarb am 23. Oktober 2022 im Alter von 89 Jahren.

Wilfried verschlug es in jungen Jahren in unseren Turnverband Düren. Beim Gerätturnen männlich fand er im TV Arnoldsweiler seine turnerische Heimat. 1979 wurde er beim Hauptturntag zum Kampfrichterwart für das Gerätturnen männlich gewählt und bekleidete dieses Amt über 35 Jahre. Er war zuständig für die Aus- und Fortbildung von Kampfrichtern. Er betreute die Wettkämpfe für die Turner in unserem Turnverband und fungierte als fachkompetenter und engagierter Kampfrichter im gesamten Verbandsgebiet des Rheinischen Turnerbundes und des Deutschen Turnerbundes.

Wilfried hat sein Engagement im Kampfrichterwesen über Jahrzehnte gelebt. Durch seine unermüdliche Hilfsbereitschaft hat er unseren Turnverband Düren aktiv geprägt.  Dafür danken wir ihm.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Bärbel und seinen Kindern mit Familien.

Turnverband Düren e.V.

Martina Bünten                                               Torsten Paufler