Hauptturntag 2016

Robert Engelmann neuer Geschäftsführer

Nach 19 Jahren legt Leo Brusch (TG Düren 57) sein Amt als Geschäftsführer in einen der größten Fachverbände, mit über 16.000 Mitgliedern, im Kreis Düren in jüngere Hände. Er wird aber weiterhin im Vorstand tätig sein. Als Nachfolger wurde Robert Engelmann vom TV Huchem-Stammeln einstimmig gewählt.

Für die örtliche Organisation des Hauptturntages zeichnete sich der TV Huchem-Stammeln verantwortlich.

In seinem Jahresbericht zog der 1. Vorsitzende Gregor Maxrath eine positive Bilanz für den Turnverband Düren.

Bevor es zu den Neuwahlen kam stellte Kassenwart Torsten Paufler die Finanzlage dar und wie schon in den Jahren zuvor konnte er von einem positiven Ergebnis berichten.

Bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen so wurde Gregor Maxrath (TV Huchem-Stammeln) als 1. Vorsitzender bestätigt. Als Beisitzer wurden Rolf Hünerbein und Rudi Bell (TuS Buir) bestätigt.

Im Bereich der Übungsleiter-Fort- und Ausbildung gibt es 6 Lehrgänge in den Bereichen Gesundheit und Wellness in Düren. Des Weiteren werden noch Lehrgänge im Bereich Kampfrichterausbildung sowie für Trainer im Turn- und Wettkampfbereich stattfinden.

 

 

Zurück

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterlesen …